· 

Dein Weg bist du und du bist dein Weg!

Eine jüngste Erfahrung lehrte mich eine wichtige, vielleicht sogar die wichtigste Lektion, die man im Leben lernen kann. 


"Stehe zu dir und deinem Weg und verbiege dich nicht"


"Stehe zu dir und deinem Weg." 

 

Nur du weißt, was du im Leben möchtest, oder wohin du willst. Ich spreche dabei nicht von materiellen Dingen, die das Leben einfacher machen. Vielmehr von dem Weg, den dir dein Herz zeigt. 

 

Spüre in dich hinein und stelle dir die Frage: Was willst du wirklich im Leben? Wie willst du dein Leben leben? Wer bist du und welche Werte verkörperst du?

Erkenne die Antworten und lebe danach. Gehe deinen persönlichen Lebensweg und lasse dich nicht davon abbringen. Nicht von irgendwelchen Umständen, nicht von anderen Menschen. Auch dann nicht, wenn sie dir nahe stehen. 

 

Verbiege dich nicht, selbst wenn es dir das größte Anliegen ist, es anderen Personen recht zu machen. Letztlich wirst du derjenige sein, dem du es nicht recht machst. 

 

Das Stichwort lautet "Autenthizität".

 

Dabei solltest du dir selbst der wichtigste Mensch in deinem Leben sein. 

 

Location: Wimbachklamm bei Garmisch-Partenkirchen 


Kontakt



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.