· 

Wie verbesserst du deine Fähigkeiten?

Natürlich nur durch Üben, Üben, Üben!


"Üben ist der einzige Weg, um deine Fähigkeiten zu verbessern"


 

 

Ich befinde mich im Neuen Museum in Nürnberg. Ein Raum zeigte  Gegenstände aus Japan. 

 

Eine riesige Form aus Papier hing dort an unzähligen Fäden angebunden von der Decke und erstreckte sich über eine Distanz von ca. 10m vom Anfang bis zum Ende. 

Dabei wand sich dieses große Stück Papier in Wellenform durch den Raum. 

 

Wie also das vernünftig in einem Bild zeigen?

 

Bild A: Ich stand direkt vor dem Ungetüm. Es ist weder Ausdehnung noch Form erkennbar. Eine schlechte Perspektive. 

Bild B: Ich änderte meinen Standpunkt, und ging wenige Schritte nach rechts. Jetzt ist die Form erkennbar und auch die Ausdehnung zu erahnen. 

Bild C: Ich befinde mich nun auf der anderen Seite der Form. Durch das Bild, welches sich am Ende des Raumes an der Wand befindet, ist hier zusätzlich die Ausdehnung des Objekts gut erkennbar. Für mich die beste Perspektive. 

 

Und wie kommst Du zu solchen Bildern?

Üben, üben, üben. Probiere mehrere Perspektiven aus. Oftmals siehst man erst zuhause am Rechner welches Bild das beste ist.


Kontakt



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.