· 

Nichts ist wie es scheint

Ich bin auf diesem Bild immer noch im schönen Erfurt.

Was Du siehst ist eine Straße mitten im Stadtzentrum, eingesäumt von schönen, restaurierten alten Häusern.

 

Und weißt Du, was ich toll finde an der Fotografie?


"Auch im realen Leben sieht vieles auf dem zweiten Blick anders aus"


Du kannst jedem Bild Deinen eigenen Stempel aufdrücken und somit jeder Aufnahme ein völlig neues Erscheinungsbild geben.

 

Was siehst Du in diesem Bild?

Wie wirkt es auf Dich?

 

Ich hatte eine bestimmte Intention damit und bin gespannt, ob Du sie errätst.

 

Eines ist damit allerdings klar.

 

ES IST NICHTS WIE ES SCHEINT

 

Ist es Manipulation, was ich hier mit Dir gemacht habe? Oder ist es einfach nur Deine eigene Sichtweise? Ist es das, was Du sehen willst?

 

Hier ist sicherlich Raum für ganz viele Interpretation.

 

Fakt ist jedoch, so wie ich dieses Bild "verändert" habe, sieht auch im realen Leben vieles "anders" aus, als es scheint.

 

Und damit ist wieder einmal bewiesen, dass wir uns ganz schnell aufgrund schnell erkennbarer äußerer Merkmale ein Urteil bilden.

Und das erste Urteil, liebe Freunde, ist ganz sicher nicht immer das richtige.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.


Kontakt



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.