· 

Jeder Mensch hat Ziele im Leben - welche hast Du?

Ich bin der Überzeugung, dass jeder Mensch in seinem Leben bestimmte Ziele hat. Hast Du Dir schon einmal Gedanken gemacht, welche Deine Ziele sind?


"Dein Leben ändert sich, wenn Du Deine Ziele kennst"


Kennst Du Deine Ziele?

Das sind Dinge die Du sehen, spüren, erleben oder einfach tun möchtest. Das kann schlichtweg alles Mögliche sein. Das kann z.B. eine Weltreise sein. 

 

Viele Menschen sprechen ständig von ihren "vermeintlichen" Zielen. Sie sprechen davon, wie gerne sie dieses und jenes tun würden. Oft bleibt es jedoch beim Reden und es geschieht nichts. Dann ist das kein Ziel. Dann ist es nicht wirklich wichtig genug. 

 

Du erkennst Deine eigenen Ziele daran, dass sie Deine Herzensziele sind. Sie sind Dir so wichtig, dass Du für deren Erreichen alles tun würdest. 

 

Warum solltest Du Ziele haben?

Das Erreichen Deiner Ziele gibt Dir ein Gefühl der Zufriedenheit. Es vermittelt Dir, dass Dein Leben lebenswert ist. Erreichst Du diese Ziele nicht, führt das wiederum zu Frustration und Unzufriedenheit. Und genau das kannst Du in vielen Gesichtern jeden Tag lesen. 

 

Manche Menschen wissen bereits sehr früh in ihrem Leben, welche Ziele sie im Leben haben. Manch andere Menschen erlangen diese Erkenntnis erst später. Und wieder andere kommen niemals zu dieser Erkenntnis. 

 

Wenn ich Dir nur einen Rat geben dürfte, dann würde dieser lauten: 

Finde Deine Lebensziele und setze alles daran sie zu erreichen. 

 

Angst ist ein schlechter Wegbegleiter

Gerade jetzt höre ich den ein oder anderen wieder laut rufen ... "das ist nicht einfach, seine Ziele zu finden und sie zu erreichen". 

Wenn Du so denkst, hast Du schlichtweg Angst, Dich mit diesen, Deinen eigenen Zielen zu beschäftigen und sie umzusetzen. 

 

Richtig, das Leben ist nicht einfach. Du solltest aber dennoch niemals aufhören, Dich zu bewegen. Mit jedem Schritt, den Du nach vorne machst, wirst Du stärker. Und Du wirst schwächer, wenn Du Dich überhaupt nicht von der Stelle bewegst. 

 

Dein Mut wird belohnt werden

Bewege Dich vorwärts und Du wirst die Angst verlieren. Irgendwann wirst Du soweit gekommen sein, dass Du nichts mehr fürchten musst. Nichts wird Dich mehr davon abhalten, Deine großen Lebensziele zu finden und sie auch zu erreichen. 

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg. 

 

Location: Mariensteig in Fürth

 


Kontakt



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.