· 

Willst Du Orangen?

Dann suche nicht im Blaubeerfeld!


"Konzentriere Dich auf das was Dir wichtig ist"


Wenn Du diesen Satz liest, denkst Du Dir womöglich gerade, ob ich noch alle Sinne beisammen habe. 

 

Ich habe diesen Satz einem Buch von John Strelecky entnommen, den ich als Autor sehr schätze.

 

 

Was will uns dieser Satz sagen?

 

Bist Du auf Deinem Weg? - Ja klar! Sicher?

 

Sei ehrlich, wie oft dachtest Du schon, dass Du auf dem richtigen Weg bist. Du jagtest Zielen hinterher, von denen Du meintest sie seien die richtigen.

 

Irgendwann wachst Du auf. Du stellst fest, es war der falsche Weg. 

 

Wie konnte das passieren?

 

Manchmal bist Du geblendet. Vielleicht ist es die Gesellschaft mit ihren allgegenwärtigen Normzielen, die Dir aufzeigt, was der richtige Weg für Dich ist. Vielleicht sind es auch finanzielle Zwänge, die Dich blind machen, vielleicht auch unterschiedliche Ansichten in der Partnerschaft. 

 

Und dann kommt da noch die Werbung ins Spiel, die Dich tagtäglich glauben lässt, was genau Du brauchst, damit Du endlich ein zufriedenes und glückliches Leben führen kannst. Alles Ablenkungen, die Dich in die Irre führen. 

 

Kein Mensch kennt Deine Ziele besser als Du selbst!

 

All das führt dazu, dass sich Deine Wünsche und Lebensziele verändern. Du übernimmst Ziele die nicht Deine sind. Für Dich werden Orangen plötzlich blau und wachsen auf dem Boden. Du bückst Dich jetzt nach Blaubeeren. Warum? Na weil sie jeder hat, jeder spricht davon, alle finden das gut. Und leichter zu erreichen sind sie immerhin auch. Und wer braucht dann noch Orangen, wenn er Blaubeeren haben kann.  

 

Kennst Du solche Situationen?

 

Wenn Du Orangen willst, dann suche nicht im Blaubeerfeld

 

Denke nach über Deinen bisherigen Weg. Denke nach über Deine Ziele, die Du noch im Leben erreichen möchtest. Was ist Dir wirklich, wirklich wichtig im Leben. Denke nach, ob der Weg, den Du gerade gehst, der Weg ist, der Dich an Deine angestrebten Ziele bringt. 

 

Willst Du Orangen? Dann pflücke auch Orangen!

 


Kontakt



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.