· 

Bereit für einen neuen Lebensabschnitt

Im April/Mai findet wieder die kirchlichen Feste Kommunion und Konfirmation statt.


"Auf dem Weg zum Groß werden"


In der katholischen Kirche erfolgt der erstmalige Empfang der Kommunion, wenn das so genannte Vernunftalter erreicht ist. In der Regel passiert das im Alter von 8-9 Jahren. Die Kommunion findet am Weißen Sonntag statt, der in diesem Jahr auf den 23.4.17 fällt. 

 

Die Konfirmation dagegen bezeichnet eine Segenshandlung in den evangelischen Kirchen. Diese Segnung markiert den Übertritt in das kirchliche Erwachsenenalter, meist im Alter von 14 Jahren. 

 

Ein neuer Lebensabschnitt

 

Damit stehen beide Ereignisse für den Beginn eines neuen Lebensabschnittes, der gebührend gefeiert werden darf. 

 

Ich wünsche allen Kommunionskindern und allen Konfirmandinnen/Konfirmanden einen schönen Tag mit einer schönen Feier.

 

Bei dieser Gelegenheit bedanke ich mich bei allen, deren Feier ich fotografisch begleiten darf. 

 


Kontakt



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.