· 

Sag ja zu Deinem Weg!

Ursprünglich hatte ich heute nicht vor, einen neuen Post zu veröffentlichen. Als ich mir allerdings gerade dieses Bild ansah, schossen mir einige Zeilen in den Sinn, die ich gerne mit Dir teilen möchte...


"Vertraue Deinem Herzen"


Was für ein symbolischer Akt!

Das Brautpaar schreitet nach der Trauung selbstbewußt durch das Portal der Kirche. Der Mut und die Zuversicht auf die gemeinsame Zukunft steht beiden förmlich ins Gesicht geschrieben. Beide freuen sich auf alles was kommen mag. 

 

Kurz zuvor haben beide laut und deutlich in der Kirche ihr Ja-Wort ausgesprochen. 

Ja zu einer gemeinsamen Zukunft, ja zu einem gemeinsamen Lebensweg, ja zu allen zukünftigen Zielen.

 

Die Heirat ist ein Versprechen an den Partner, sämtliche Höhen und Tiefen gemeinsam zu meistern. Wir sprechen dieses Zugeständnis mit vollster Überzeugung vor dem Altar aus. Wir zweifeln keinen Moment daran, dass wir diese Ziele auch erreichen. 

 

Wir treffen die Entscheidung für unseren Partner mit dem Herzen. Unser Herz gibt uns den Weg vor und wir vertrauen vollkommen darauf. Wir schreien dieses Ja lauthals in den hohen Raum. Vielleicht war für Dich das Glück nicht von langer Dauer. Das ist schade. In diesem Moment jedoch war es aber die absolut richtige Entscheidung für Dich, sonst hättest Du diesen Weg nicht gewählt. Es war eine Entscheidung des Herzens. 

 

Und obwohl wir mit dem Herzen sehr treffsicher sind, verlassen wir uns trotzdem meist auf unseren Verstand. 

Der kann nämlich die gewünschten Ergebnisse punktgenau kalkulieren. Er kann uns aber niemals solche Gefühle wie Glück und innere Zufriedenheit geben. Das erlebst Du nur, wenn Du etwas aus vollem Herzen tust.  

 

Hast Du bestimmte Ziele in Deinem Leben? Denkst Du Tag und Nacht daran? Erfüllt Dich der pure Gedanke, diese Ziele eines Tages zu erreichen mit einer großartigen und angenehmen inneren Wärme? Dann sind das Deine Herzensziele. Lass Dein Herz sprechen und gehe diesen Weg. Vertraue darauf und folge Deinem Herzschlag. 

 

Und denke immer daran, Dein Herz hat Dich bei Deiner Hochzeit bereits schon einmal bei einer sehr wichtigen Entscheidung in Deinem Leben auf den richtigen Weg geführt. 

 

Glaube an Dich und gehe Deinen Weg!

 


Kontakt



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.