· 

Was ist die stärkste Kraft im Leben?

Vermutlich weißt Du bereits, was ich meine. Wenn nicht, lasse ich Dich noch einen Moment grübeln...


"Liebe Deinen Partner wie Dich selbst"


Die größte Kraft im Leben eines jeden Menschen ist meiner Meinung nach.... die Liebe!

Liebe versetzt Berge. Liebe lässt uns an uns selbst glauben. Werden wir geliebt, gibt uns das die Kraft, unbeirrt unseren Weg im Leben zu gehen. Du bist bei Deinem Abenteuer "Leben" nicht alleine. 

 

Vielleicht bist Du aktuell ohne einen Lebenspartner an Deiner Seite. Dann stellst Du Dir sicherlich an manchen Tagen vor wie es ist, mit einem lieben Menschen Hand in Hand spazieren zu gehen. Das ist sehr gut nachvollziehbar, denn es ist ein ganz normales Verlangen von jedem von uns.

Wir alle wünschen uns jemanden an unserer Seite, mit dem wir die schönen Momente und auch die weniger schönen teilen können. Jemand, der sich mit uns freut. Jemand, der für uns da ist, wenn es uns mal nicht so gut geht. Jemand, der mit uns durch dick und dünn geht. 

 

Wenn Du diese Liebe willst, musst Du allerdings handeln. 

Es ist mit der Liebe wie auch mit den Pflanzen: Wer Liebe ernten will, der muss Liebe pflanzen!

Du kannst daher erst dann der Person an Deiner Seite wirkliche Liebe geben, wenn Du gelernt hast Dich selbst zu lieben. 

 

Liebe Dich selbst und Du kannst Deinen Partner ebenso wie Dich selbst lieben

 

Stelle Dir für einen Moment vor Du kannst Dich selbst nicht leiden. Du bist unzufrieden mit Dir, Du bist genervt, aufbrausend, nörgelst an allem und jedem herum..... kurzum, Du lebst in einem Zustand der ständigen Unzufriedenheit mit Dir und Deinem Leben. Da das für niemanden ein angenehmer Dauerzustand ist, versuchst Du dieses Ungleichgewicht auszubalancieren.

Du suchst ... nach Zufriedenheit!

 

Suchst Du nach Zufriedenheit, dann hast Du Deinen Weg im Leben noch nicht gefunden. Mehr noch, Du weißt vielleicht nicht mal wo Du diesen Weg findest. Welche Signale würdest Du wohl einem Partner an Deiner Seite übermitteln?

 

Daher liebe Dich selbst, dann wirst Du mit Dir und Deinem Leben auch weitestgehend zufrieden sein. Die eigene Zufriedenheit ist meines Erachtens eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen, um ein erfülltes Leben führen zu können. 

 

Bist Du glücklich, zufrieden und mit Dir im Einklang? Dann hast Du alles was Du begehrst. Innere Zufriedenheit. Du wirst Dein Leben und Deine Einstellungen nicht grundlegend verändern wollen. Du wirst somit auch keine Bedingungen an Deinen Partner stellen, Du wirst Deinen Partner nicht verbiegen wollen. Herzlichen Glückwunsch, Du hast einen erstrebenswerten Zustand erreicht, um Lieben zu können. 

 

Lieben heißt demzufolge keine Bedingungen an Deinen Partner stellen, denn Liebe ist bedingungslos. Das heißt, Du nimmst einen Menschen als Ganzes und achtest dabei nicht auf die Einzelheiten. Nehme Deinen Partner so wie er ist. Denn so hast du ihn auch kennen und lieben gelernt, mit all seinen Ecken und Kanten. Dein Partner fühlt sich vermutlich auch gut so wie er ist.

 

Schenke Deinem Partner Deine Liebe. Wenn Du das tust, wird etwas Wundervolles geschehen. Je mehr Liebe Du gibst, desto mehr Liebe wirst Du bekommen. Damit ist Liebe tatsächlich das einzige was wächst, indem wir es verschwenden. 

 

Mit diesen schönen Gedanken wünsche ich allen Brautpaaren, die sich entschlossen haben in 2017 zu heiraten, alles erdenklich Gute für die gemeinsame Zukunft. 

Ihr habt den richtigen Menschen an Eurer Seite, mit dem es sich lohnt das Leben zu teilen. 

 

Allen Verliebten wünsche ich eine wundervolle gemeinsame Zeit! 

 


Kontakt



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.