· 

Jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten

Am letzten Wochenende bin ich zu einer spontanen Fototour zu einer meiner liebsten Locations aufgebrochen.

 

Ziel war der Altmühlsee bei Gunzenhausen.


"Es gibt kein schlechtes Wetter"


Als ich dort ankam, traute ich meinen Augen nicht.

Der See war komplett zugefroren. Und das gleich so heftig, dass man den See begehen konnte. Oder sollte ich besser sagen, bespielen und befahren.

 

Ich konnte dort viele Menschen sehen, mit Schlittschuhen, beim Eishockey, mit dem Schlitten, Radfahrer..... wie jetzt, Radfahrer?

 

Ja auch Radfahrer überquerten den See.

Sachen gibts. Aber warum auch nicht. Wenn es Spaß macht.

 

Und genau das konnte man sehen. Die Menschen hatten sichtlich großen Spaß. 

Was mir wieder verschiedene Erkenntnisse brachte.

 

Kein schlechtes Wetter

 

Zum einen gibt es kein schlechtes Wetter. Du kannst bei jedem Wetter schöne Dinge tun. Und Du kannst es mit großem Spaß tun. Das konnte ich deutlich an den spielenden Kindern und sogar Erwachsenen auf dem Eis erkennen.

 

Die zweite Erkenntnis für mich war, dass wir alle, also auch Du, Spaß im Leben haben wollen. Wir tun gerne Dinge, die uns Freude machen.

 

Was tun die meisten dennoch bei diesem Wetter.... nörgeln.

Es ist zu kalt, es ist zu glatt, sch.... Winter, ich will endlich Sommer haben.

Wenn es dann Sommer ist, bleibt man trotzdem faul in der eigenen Bude liegen.

 

Ich hoffe Du gehörst nicht zu dieser Gruppe der pessimistischen Menschen. Nein, ich weiß Du gehörst nicht dazu, sonst würdest Du meine Posts nicht lesen.

 

Sicherlich wirkt das Leben auch manchmal kalt und unwirtlich auf Dich. Egal wie trist manches für Dich erscheinen mag. Es gibt trotzdem immer etwas Schönes, was Du der Situation abgewinnen vermagst.

 

Es gibt immer Licht am Horizont!

 

Location: Altmühlsee Gunzenhausen.

Es war emsiges Treiben auf dem See. Ich wollte jedoch meinen Steg ganz für sich alleine auf dem Bild haben. Ich wartete daher für die Erstellung des Bildes einen Augenblick ab, in dem sich keine Personen auf der Bildfläche tummelten.

 

Enjoy it!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit vielen guten Gedanken.  


 

Du möchtest eines meiner  Bilder haben?

 

Du möchtest alle Posts lesen?


Kontakt



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.