· 

Jeder Tag kann ein neuer Anfang für Dich sein!

Wie ist denn das gemeint?

 

Das schöne an solchen Weisheiten ist, dass sie meist universell gültig sind. Das heißt, sie bedeuten das, was Du in sie hinein interpretierst.


"Mache heute Deinen neuen Anfang"


Ein neuer Anfang kann sich auf vieles beziehen. Im Deinem Fall könnte es sein, dass Du Dein Leben komplett umkrempeln willst. Vielleicht spielst Du aktuell mit dem Gedanken umzuziehen, Dir einen neuen Job zu suchen oder Du hast gerade eine Beziehung beendet.

 

Jeder Tag kann ein neuer Anfang sein bedeutet aber noch viel mehr. 

 

Du kennst die guten Vorsätze zum Jahreswechsel. Hast Du Dir auch den ein oder anderen für dieses Jahr vorgenommen? Rauchen aufhören, mehr Sport, mehr auf die Ernährung achten?

Die Klassiker!

Auch diese Vorsätze beziehen sich auf einen neuen Anfang. Einen neuen Anfang mit besseren Gewohnheiten, ein neuer Anfang mit besseren Einstellungen, besseren Gedanken....

 

Dabei müssen es nicht immer die großen Dinge sein, die man verändert. Es sind oft die kleinen unscheinbaren, die die nachhaltigsten Auswirkungen auf Dein Leben haben. 

 

Warum ist das so?

 

Zum einen ist es so, dass Du kleine Dinge schneller in Dein Leben integrierst als etwas Großes.

Kleine Dinge bedeuten, Du musst nicht wirklich viel verändern. Und jede Veränderung ist immer mit Angst verbunden (ups, was ist jetzt hier schon wieder anders??).

 

Wenn Du bei großen Veränderungen verständlicherweise viel Angst hast, was da auf Dich zukommt, so liegt auf der Hand, dass Du Du bei kleineren Veränderungen weniger Angst hast.

 

Mach Dir das Prinzip der minimalen Veränderung zunutze!

 

Eine Veränderung, die nicht viel Umstellung für Dich bedeutet, integrierst Du leichter in Dein Leben. Deine Angst vor dem "Neuen" hält sich in Grenzen. 

Wenn Du diese kleine Umstellung nun Tag für Tag in Deinen Tagesablauf integrierst (es kostet ja kaum Zeit) wirst du langfristig eine große positive Veränderung bei Dir feststellen. 

 

Stelle Dir vor, Du machst täglich NUR 5min. Sport. Das ist kaum Aufwand und zeitlich kannst Du das locker in Deinen Tagesablauf integrieren. Aber bleib realistisch, Du wirst nach 1-2 Wochen keine Veränderung zum Positiven spüren. Aber denkst Du nicht auch, dass sich diese wenigen Minuten nach 6 Monaten, nach einem Jahr, nach zwei Jahren äußerst positiv auf Deine Gesundheit auswirken werden?!

 

Heute ist ein neuer Anfang!

 

Wenn Du heute nicht das erste mal einen meiner Posts liest, hast Du sicherlich bereits meine KLEINE Veränderung bemerkt. 

 

Dieser Post ist nicht nur in Facebook geschrieben, sondern auch auf meiner Internetseite hinterlegt. Das hat mehrere Vorteile sowohl für Dich als auch für mich.

 

Du wirst feststellen, dass die Anordnung auf meiner Webseite für Dich übersichtlicher ist je mehr Posts es werden und Du komfortabler durch alle meine Texte blättern kannst. Der Vorteil für mich liegt darin, dass meine Texte auf meiner eigenen Seite langfristig besser aufgehoben sind. 

 

Jeder Tag kann ein neuer Anfang sein!

 

In diesem Sinne, egal was Du verändern willst.....

unterteile es in kleine, machbare Schritte, die wenig Aufwand erfordern.

 

Und dann beachte die wichtigste aller Regeln, wenn es darum geht, etwas in Deinem Leben zu verändern....

 

MACH ES! NICHT MORGEN! NICHT ÜBERMORGEN!

 

MACH ES......JETZT!!


 

Du möchtest eines meiner  Bilder haben?

 

Du möchtest alle Posts

lesen?


Kontakt



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.