· 

Ankommen

Gerade jetzt an Weihnachten wünscht sich jeder von uns anzukommen. 

Aber wo? 


"Auch Du wirst ankommen"


Wo ist Dein Ziel?

Vielleicht hießt Dein Ziel, endlich eine erfüllende Partnerschaft zu haben und die Zeit mit einem lieben Menschen an Deiner Seite zu genießen. Ein schönes und nicht ganz ungewöhnliches Ziel gerade in der Weihnachtszeit.

 

Vielleicht hast Du aber auch ein ganz anderes Ziel im Leben. 

Oh, Du kennst Dein Ziel noch gar nicht?

 

Ich hatte eine Zeit, in der ich auch nach meinem Ziel im Leben suchte. Ich suchte und suchte.....aber ich fand nichts. Ich wusste ganz ehrlich auch selbst nicht, wonach ich denn suchen sollte. 

 

Nach einer erfolglosen Suche kommt Dir irgendwann der Gedanke ... na gut, dann gibt es eben kein Ziel. Auch gut. 

 

Falsch! Gar nicht gut!

Es gibt IMMER ein Ziel im Leben!

 

Grundregel

Merke Dir: Wenn Du Dein Ziel noch nicht gefunden hast, dann hast du ganz einfach noch nicht richtig gesucht. 

 

Bleib ausdauernd 

Es ist keine Schande, durch den Schnee zu stapfen und an seinem Ziel vorbei zu laufen. Vermutlich läufst Du nicht nur einmal dran vorbei. 

 

Jetzt heißt es nicht aufgeben und dran bleiben. 

 

Denn Du darfst Dir sicher sein: Je öfter Du diesen oder ähnliche Wege gehen wirst, umso sicherer ist es, dass du eines Tages auf Deine Bank treffen wirst. 

Genauso sicher ist auch der Umkehrschluss. Wenn Du untätig bleibst, wirst Du Dein Ziel vermutlich niemals finden. 

 

Sei offen für Veränderung

Ich möchte Dir gerade jetzt zu Weihnachten diese Gedanken mit auf Deinen Weg geben.

Bleib in Bewegung und sei offen für neue Erfahrungen, denn sie bringen Schwung und vor allem Veränderung in Dein Leben. 

 

Neues muss Dir nicht immer Angst machen. Neues kann natürlich auch weniger schöne Dinge in Dein Leben bringen, das ist ganz klar. Die Kunst ist, diese Dinge abzuschütteln und ihnen keine weitere Beachtung zu schenken. Denn nur wenn Du das kannst, hast Du wieder Zeit und Kraft für Neues. 

 

Oft bringt Neues ganz tolle Erlebnisse, neue Begegnungen und Erfahrungen. Und mit diesen neuen Erfahrungen und den Erfolgen, die sich dabei einstellen, wirst du auch Kraft und Energie erhalten, um die nächsten Wege zu gehen. 

Und irgendwann findest Du bei dieser Suche ganz gewiss auch Deine eigene Bank!

 

Frohe Weihnachten

Bleib gesund und nutze diese besinnlichen Tage, um in Dich zu gehen und Deinen Weg zu finden. 

Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und DEIN ganz besonders tolles Jahr 2017. 

 

Viel Erfolg auf DEINEM persönlichen Lebensweg!

 

Dein Rainer


 

Du möchtest eines meiner  Bilder haben?

 

Du möchtest alle Posts

lesen?


Kontakt



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.