· 

Das wichtigste Wort

Kennst du das wichtigste aller Wörter in unserer Sprache? 


"Danke"


Nein? 

 

Es ist ein kurzes Wort, dass Du vielleicht sehr oft benutzt. Wenn das so ist, beglückwünsche ich dich. Du hast es geschafft, deinem Leben mehr Schwung zu geben. 

 

Ich verrate dir, welches Wort ich meine. 

Dieses Wort heißt "Danke". 

 

Wann hast du das letzte mal jemandem Danke gesagt?

 

Meist sagen wir danke, wenn wir etwas geschenkt bekommen. Wir sagen vielleicht noch danke, wenn uns jemand die Tür aufhält, aber das ist schon weniger oft zu beobachten. 

 

Wann hast du das letzte mal einem Menschen den du magst gesagt 

"danke, dass es dich gibt" oder "danke, dass du da bist"...?

Du denkst das ist albern? Dann bist du noch nicht so weit. 

Du findest die Vorstellung schön? Dann mach es!

 

Nimm einen lieben Menschen in den Arm und sage ihm diese Worte. Und dann spüre hin, was es in diesem Menschen und vor allem in dir auslöst. 

 

Die Dankbarkeit, die du anderen entgegenbringst, wird auch dir entgegengebracht werden. Voraussetzung ist, du machst dies aus vollstem Herzen und verspürtst auch wirklich diese Dankbarkeit. 

 

Was empfindest du, wenn du so einen Sonnenaufgang miterleben darfst? Ich selbst empfand tiefe Dankbarkeit, genau zu diesem Zeitpunkt genau an diesem Ort zu sein. 

 

Ich habe mich bei der Natur bedankt. Und die Natur bedankt sich jeden Tag bei mir mit tollen Augenblicken und atemberaubend schönen Bildern. 

 

Danke! 

 

Schön, dass es dich gibt!


 

Du möchtest eines meiner  Bilder haben?

 

Du möchtest alle Posts

lesen?


Kontakt



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.