· 

Treffe Entscheidungen!

Oft stehst du vor wichtigen Entscheidungen in deinem Leben. Und meist geht dann auch schon die Grübelei los. 


"Übernehme Verantwortung für Dein Leben"


Gehe ich nach links oder nach rechts. Du wägst ab: links erreiche ich mein Ziel schneller, rechts dauert es länger. 

 

Bauch oder Kopf

 

Bei mir ist es so, dass bei vielen Entscheidungen ein Ringen zwischen Kopf und Bauch statt findet. Der Kopf ist der kühle Realist, der mir anhand von Erfahrungswerten und Fakten genau errechnet, welcher Weg der beste ist. 

 

Der Bauch entscheidet schlicht nach Gemütszustand. Und in der Regel sind die beiden nicht immer einer Meinung. 

 

Aber wer von beiden hat jetzt recht?

 

Jede Entscheidung ist besser als gar keine

 

Weil sich zu entscheiden oft nicht einfach ist, ziehen wir es manchmal vor, gar keine Entscheidung zu treffen. Wir sitzen das Problem aus.... so denken wir. 

 

Sei dir im Klaren, wenn du Probleme im Leben hast, werden dir diese Probleme immer und immer wieder begegnen, bis du endlich deine Lektion für DEIN LEBEN gelernt hast. 

 

Ein Beispiel: 

Du ärgerst dich jeden Tag über einen bestimmten Menschen. Du fühlst dich nicht wohl mit dieser Situation. 

Weiter ärgern oder eine Lösung finden?

 

Oft lässt sich hier bereits durch ein Gespräch mit dieser Person eine Lösung finden. Dennoch scheuen wir meist solche einfachen Schritte. 

 

Übernimm Verantwortung in deinem Leben

 

Triff Entscheidungen in Deinem Leben, auch wenn sie manchmal weh tun. Entscheidungen treffen bedeutet, die Verantwortung für dein Leben zu übernehmen. 

 

Nicht zu entscheiden, heisst die Verantwortung für dein Leben in die Hände anderer zu legen.

 

Willst du das wirklich?

 

"Übernimm Verantwortung für Dein Leben, denn ein anderer wird es nicht für Dich tun!"


 

Du möchtest eines meiner  Bilder haben?

 

Du möchtest alle Posts lesen?


Kontakt



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.