· 

Sieh hin die Welt ist bunt!

Du läufst durch die Straßen, du siehst Menschen über Menschen. Jedoch scheint es so, als würde dich keiner beachten. Jeder blickt vor sich auf den Boden, ist nur mit dem eigenen Weg beschäftigt.... nur keine unliebsamen Kontakte. 


"Lasse Deinen Emotionen zu"


Du kennst sie sicher, diese Momente. Es wirkt so, als wären die Menschen um dich herum ohne jegliche Emotion. Und wenn wir ehrlich sind, ja es wirkt so, als wären wir von lebenden Toten umgeben.

 

Ohne Emotion bist du tot

Was uns Menschen ausmacht, ist die Emotion. Unsere Gefühle und Empfindungen. All dies macht das Leben aufregend und bunt. Nur wenn wir all diese Regungen zulassen, ist unser Leben auch wirklich lebenswert. 

 

Kein Bock verletzt zu werden

Leider haben wir uns das Zulassen und Zeigen von Gefühlen abtrainiert. Denn wer Gefühle zeigt, wird landläufig als weich betrachtet und oft verletzt. Wenn du das empfindest, hast du in der Vergangenheit die falschen Menschen kennen gelernt. Menschen, die deine Gefühle nicht wertschätzen und dich als Mensch nicht respektieren. 

 

Du bist gut so wie du bist

Wann hast du das letzte mal jemanden, der dir etwas bedeutet in den Arm genommen und ihm gesagt "Schön dass es dich gibt!"

Und damit meine ich nicht nur einfach diese gesellschaftlich anerkannte Begrüßungsumarmung. Ich spreche von einer von Herzen kommenden Umarmung, die Einblick in deine Gefühle gibt und deinem Gegenüber die Wertschätzung die er verdient. 

 

Glaube an Dich

Ich durfte am vergangenen Wochenende eine wundervolle Erfahrung machen. Im Rahmen eines Seminars durfte ich unzählige Menschen umarmen und wurde auch aktiv umarmt. Ich selbst tue mich ehrlich gesagt auch etwas schwer bei diesem Thema. 

Das Gefühl, dass ich dabei empfand war jedoch unbeschreiblich. Es war ein positives Gefühl, dass sich im ganzen Körper ausbreitete. Es brachte mich sehr zum Nachdenken und hat mich nachhaltig positiv verändert. 

 

Glaube an dich, denn auch du bist ein Geschenk für diese Welt!

 

Motiv: Walhalla, Regenstauf bei Regensburg. 


 

Du möchtest eines meiner  Bilder haben?

 

Du möchtest alle Posts lesen?


Kontakt



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.