· 

Licht und Schatten

Du hast es sicher auch schon oft erlebt. Diese Tage, an denen alles glatt läuft.


"Hinfallen ist keine Schande"


Von der ersten Minute an gelingt dir einfach alles und es könnte nicht besser sein. 

 

Es herrscht den ganzen Tag über schönster Sonnenschein in deinem Herzen. Du fühlst dich klasse und könnntest voller Stolz platzen. 

 

Doch dann verdunkelt es sich

 

Plötzlich scheint jemand den Schalter für dich umgelegt zu haben. Nichts, aber rein gar nichts mehr mag dir ab jetzt gelingen. Auslöser war vielleicht eine kleine Diskussion, die dir sehr nahe ging und dich völlig aus der Bahn warf. 

 

Das tolle Gefühl in deinem Herzen ist weg, gerade so als hätte jemand einen Vorhang zugezogen. 

 

Licht ist allgegenwärtig

 

Jetzt würdest du dich am liebsten ganz weit weg wünschen oder irgendwo verkriechen. 

Für den Moment sicher eine gute Idee, aber ganz bestimmt keine gute Lösung. 

 

Es gibt im Leben immer wieder Querschläger, die dich zu Boden werfen. 

Wenn du dann liegen bleibst, wird dich sicher niemand mehr zu Boden werfen können... du liegst ja schon unten. 

 

Einer meiner Leitsätze im Leben den ich mir immer wieder zu Herzen nehme ist daher:

 

"Es ist keine Schande hinzufallen, nur liegen bleiben solltest du nicht."

 

In diesem Sinne lass uns nach einem Tiefschlag wieder aufstehen, unsere Krone richten und weiter mutig und vor allem neugierig durchs Leben spazieren.


 

Du möchtest eines meiner  Bilder haben?

 

Du möchtest alle Posts lesen?


Kontakt



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.