· 

Überwinde Deine Grenzen!

"Och ne, ich hab heute keine Lust" ... "Das hab ich noch nie gemacht"... "Das macht mir bestimmt keinen Spaß"

Kommen dir solche Aussagen bekannt vor?


"Raus aus der Komfortzone"


Wir kommen im Leben immer wieder in Situationen, in denen wir an unsere "Grenzen" stoßen. Diese Grenzen sind aber nur der Rand unserer Komfortzone. Unser geliebter Wohlfühlbereich, den wir nur ungern verlassen. Immerhin sind wir uns ja sicher, dass da draußen nur Böses auf uns wartet.

 

Wird uns später von anderen berichtet "Du hast nix verpasst" sehen wir uns in unserer defensiven Haltung bestätigt. Wir vergessen dann gerne, dass dies die Aussage einer anderen Person ist, die die Welt mit ihren Augen sieht und nicht mit deinen!

 

Hin und wieder stellen wir uns dann doch dem Neuen und Unbekannten. Dann sagt man oft Sätze zu sich wie...

"wow, war das cool".... "gar nicht schlecht".... "hat Spaß gemacht"....

 

Grund genug in Zukunft öfter mal über den Zaun und ins kalte Wasser zu springen. Nur so hast du die Chance, Neues zu entdecken und womöglich dabei sogar Spaß zu haben. Springst du nicht, wirst du diesen Spaß definitiv nicht finden, das ist sicher. 

 

"Wenn Du morgen noch das tust, was du gestern getan hast, wirst du auch Morgen noch der Mensch sein, der du gestern warst!"


 

Du möchtest eines meiner  Bilder haben?

 

Du möchtest alle Posts lesen?


Kontakt



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.