· 

Neuanfang

Als ich vor kurzem mit dem Auto unterwegs war, sprang mir plötzlich diese Kulisse förmlich ins Auge. 


"Jedem Tief folgt ein neues Hoch"


Nur selten trete ich dann so schnell auf die Bremse, wie in solchen Situationen. Der nächste Gedanke beschäftigt sich dann meist mit "hab ich meine Kamera überhaupt dabei".

 

An dieser Szene fasziniert mich das abgemähte Kornfeld, welches für ein Ende steht. Auch die Sonne zeigt den zu Ende gehenden Tag an. Gleichzeitig wissen wir, dass die Sonne wieder erscheinen wird.

Ebenso das Kornfeld, welches im neuen Jahr neu erblühen wird.

 

Auch wir Menschen haben ab und zu mal Endzeitstimmung. Das ist auch völlig ok und man darf das auch zulassen. Genau wie die Natur unterliegt auch unser Wohlbefinden einem Zyklus von Auf und Ab. Tiefs kann und sollte man als Chance betrachten, sich selbst zu reflektieren. Konzentriert man sich danach wieder auf die eigenen Stärken, kann man mit neuer Kraft durchstarten zu einem neuen Hoch.


 

Du möchtest eines meiner  Bilder haben?

 

Du möchtest alle Posts lesen?


Kontakt



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.