ÜBER UNS


"Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe."

- Almut Adler -



Hallo, ich bin Rainer!

 

Seit nunmehr fast zehn Jahren bin ich als Fotograf selbstständig. Mittlerweile führe ich erfolgreich mein eigenes Fotostudio in Weißenburg in Bayern.

 

Zu meinen fotografischen Vorlieben zählt die Portraitfotografie. In den letzten Jahren konnte ich in mehreren deutschlandweiten Reisen eine Vielzahl an Menschen mit sehr unterschiedlichen Charakteren portraitieren. Diese Zeit war wichtig und beeinflusst auch heute noch meinen fotografischen Stil. 

 

Bei meinen Arbeiten ist eine ganz bestimmte Basis notwendig, um mit Menschen vor der Kamera zu arbeiten. Dieser Stil ist  mittlerweile zu einem festen Bestandteil meiner Arbeit geworden. Viele meiner Kunden bezeichnen mich auch als einen Fotografen, der die Seele des Menschen nach außen kehrt. 

 

Meine Arbeiten sind auf besondere Weise geprägt. Ich arbeite mit Menschen zusammen, die bereit sind, sich vor der Kamera fallen zu lassen. Menschen, die sich auf dieses Vorgehen einlassen, bei dem zunächst weder der Fotograf noch die Person vor der Kamera wissen, wie die Ergebnisse aussehen werden. 

 

Ein respektvoller Umgang steht bei mir dabei stets an erster Stelle. Dadurch entsteht bei jeder einzelnen Zusammenarbeit eine besondere Verbindung, die sich in den fotografischen Ergebnissen zeigt.

 

Durch die hochwertigen und authentischen Ergebnisse wird die Person auf den Fotos sowohl im privaten als auch geschäftlichen Bereich anders wahrgenommen. 

 

Ein Ergebnis, bei dem der eigene Wert jedes Einzelnen gesteigert wird. 

  

Ihr 

Rainer Lentz

Tätigkeitsbereiche:

 

Fotografie 

  • Hochzeiten
  • Portraits
  • Business
  • Architektur

 

Fotografieren lernen

  • - 1:1 Coachings
  • - Gruppenworkshops

 

Sie haben Fragen?  

--> Ich freue mich auf ihre Nachricht!



Das sagen unsere Kunden

    

Jeanine P. - Donaueschingen

"Deine Art mit Menschen umzugehen ist schon besonders ... entsteht doch sofort eine lockere und ungezwungene Atmosphäre"

 

Angelika K. - Bremen

"Rainer ist ein Fotograf der weiter sieht, er kann Gedanken lesen und erfüllen. Die Fotos sind der Wahnsinn ob Personen Landschaft oder Tiere. Danke lieber Rainer, dass ich dich kennen lernen durfte"

  

Jana H. - Bischofswerda

"Vielen Dank für ein tolles Shooting mit wunderschönen Bildern! Die Arbeit mit dir hat mir viel Spaß gemacht und mein Selbstbewusstsein gestärkt. Du hast erkannt, wie ich bin und das auf die Fotos gebannt"

 

Mine K. - Lüdenscheid

"Was soll ich großartig schreiben. Fantastisch, spaßig und super entspannt mit Dir zu arbeiten"

   

Anne M. - Hildesheim

"DANKE für das tolle Shooting mit dir!! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Bilder sind wunderbar und super gut getroffen. Es ist einfach toll was du aus einem raus holst!"

 

 Melanie K. - Altöttingen

!Meine Tochter Lina und ich möchten uns bei dir nochmals für das absolute grandiose Fotoshooting bedanken!

Ich freue mich, so einen lebenslustigen Menschen gefunden zu haben und einen tollen Tag verbringen zu dürfen....ich kenne ausser meiner Tochter niemanden der so eine positive Energie den Menschen gegenüberbringt!!!

 

Andrea W. - Hildesheim

"Nochmals herzlichen Dank für diesen wundervollen Tag. Du hast mich heute um soviel bereichert ... und meine Leichtigkeit mit sehr viel Herzlichkeit unterstützt. Du hast mich gelassen wie ich bin ... Danke dafür"

 

Christiane Z. - Fischland-Darß

"Vielen Dank für diesen tollen Workshop. Ich werde das was ich heute gelernt habe ganz sicher umsetzen und weiter ausbauen"

 

Sabine K. - Überlingen

"Für Dich ist die Fotografie Berufung. Hinter Deiner Arbeit steht Leidenschaft, Motivation und jede Menge Energie. Deine Fotos haben eine immens starke Aussagekraft. In Deinen Bildern kann man deutlich die Emotionen der fotografierten Person erkennen. Ich bin sehr dankbar, dass ich Dich nun endlich persönlich kennenlernen durfte. Ein sehr sympathischer Fotograf, der seine Arbeit versteht. Du schaffst es, Menschen von Deinem Tun zu begeistern und scheinst vor lauter großartiger Ideen überzusprühen"

 

Kerstin und Daniel - Hilpoltstein 

"Wir hätten nicht gedacht, dass ein Shooting so viel Spaß machen kann"

 

Jeannette S. - München

"Vielen lieben Dank für den tollen Workshop und die optimale Dosis an Wissen. Ich habe mich sehr wohl und gut beraten gefühlt" 

 

Doris H. - Weißenburg

"Du warst auf der Hochzeit überall und hast Dich dennoch stets dezent im Hintergrund gehalten"

 

Annette Z. - Heidenheim

"Mit dem rechten BLICK für den KLICK den Motiven eine Seele geben.

Gelebte Berufung umgesetzt in einzigartiger und bezaubernder Form. 

Mit dem Herzen sehen sichtbar gemacht. 

Das ist Kunst"

 

Wolfgang M. -  Treuchtlingen

"Freue mich grad voll über die schönen Bilder. Wir sind alle ganz begeistert"

 

Markus K. -  Pleinfeld

"Echt super. Bin total begeistert"

 

Sandra R. -  Weißenburg

"Vielen lieben Dank für das tolle Shooting.

Ich hab mich wahnsinnig wohl gefühlt und es sind auch tolle Ergebnisse herausgekommen"

 

Karin L. - Weißenburg

"Du hast einen genialen Blick für gute Motive und Deine Leidenschaft begeistert"

 

Tina S. - Gunzenhausen

"Mein Freund und ich sind total begeistert von den Ergebnissen"

 

 Silvia M. - Ansbach

"Wahnsinn, super schön... vielen vielen Dank"

 

Katrin M. - Weißenburg

"Tolle Aufnahmen. Echt gelungen"

 

Daniela F. - Donauwörth

"Hat voll Spaß gemacht mit Dir"

 

Birgit H. - Weißenburg

"Ein gaaaaanz großes Dankeschön. Die Farben sind der Hammer und das Shooting war richtig schön und locker"

 

Harald A. - Weißenburg

"vielen herzlichen Dank noch einmal für dieses entspannte und nette Fotoshooting"

 

Tina H. - Fürth

"Finde das Foto so gefühlvoll, einfach sehr sehr schön"

 

Marion B. - Treuchtlingen

"Wir sind sehr zufrieden. Danke nochmals"

 

 


Kontakt



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.